Michael Wagner
Psychologischer Berater

Nelkenweg 8
35794 Mengerskirchen-Waldernbach
 

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung

Telefon: 06476 9158615 

Mobil/Whatsapp: 0162 1892695

E-Mail: info@energie-helfer.de
 

Mitglied im VFP Mitglieds-Nummer: 27919

 

Über mich / Kontaktinformationen

 

Michael Wagner

Die Worte eines Zitats von Milton H. Erickson sind für mich ein wichtiger Leitsatz: 

"Jede Person ist ein einzigartiges Individuum. Eine Psychotherapie sollte so beschaffen sein, dass sie der Einzigartigkeit der Bedürfnisse des Individuums begegnet – sie aber nicht dem Folterbett einer hypothetischen Theorie über menschliches Verhalten zuschneidet."

Jahrgang 1972, verheiratet

Ich bin zertifizierter Psychologischer Berater (VFP).
Meine im Jahre 2011 verstorbene Mutter Brigitte Wagner, eine erfolgreiche Heilpraktikerin, brachte mir schon früh die faszinierende Wirkung ihrer Arbeit näher.
Neben der Ausbildung zum psychologischen Berater nahm ich erfolgreich an zahlreichen Fort- und Weiterbildungen teil und erlangte in weit über 700 Stunden folgende Kompetenzen:

  • Beratung/Coaching/Prävention
  • Burnout- & Resilienzberater
  • ArT-Anwender (Australische regenerative Tiefenentspannung)
  • Autogenes Training (Seminarleiter)
  • Hypnosetherapeuten-Ausbildung
  • Systemische Familienaufstellung in Einzelarbeit
  • Radiästhesie
  • Energetische Hausreinigung

Die Prüfung zum zertifizierten Psychologischen Berater beim Verband freier Psychologischer Berater (VFP) legte ich erfolgreich am 24.08.2017 ab.

Seit 01.07.2018 bin ich in eigener Praxis tätig.

Seit April 2020 betreibe ich mit RauchundFlamme.de einen Onlineshop für Räucherzubehör, in dem auch selbst hergestellte Kerzen angeboten werden. 

Außerdem betätige ich mich als Buchautor für energetisch-spirituelle Themen, aber auch Belletristik.

Durch meine Mitgliedschaft im Berufsverband VFP, dem Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. bin ich an verbindliche Standards gebunden, von denen auch meine Klienten profitieren dürfen:

  • Ich halte mich in meiner Arbeitsweise und Berufsausübung an die ethischen Regeln der Berufsordnung des VFP.
  • Ich nutze die Supervisionsmöglichkeiten erfahrener Experten im Service-Team des Verbandes.
  • Ich informiere mich fortlaufend über Weiterentwicklungen bei Therapiemethoden.
  • Ich nehme regelmäßig an Psychotherapie-Symposien und Fortbildungen des Verbandes teil.
  • Ich finde im Service-Team Ansprechpartner für alle Fragen der Praxisführung.
  • Ich nutze den kollegialen Austausch in VFP-Arbeitskreisen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.