Über uns / Kontakt

Michael Wagner

Die Worte eines Zitats von Milton H. Erickson sind für mich ein wichtiger Leitsatz: 

"Jede Person ist ein einzigartiges Individuum. Eine Psychotherapie sollte so beschaffen sein, dass sie der Einzigartigkeit der Bedürfnisse des Individuums begegnet – sie aber nicht dem Folterbett einer hypothetischen Theorie über menschliches Verhalten zuschneidet."

Jahrgang 1972, verheiratet

Ich bin zertifizierter Psychologischer Berater (VFP).
Meine im Jahre 2011 verstorbene Mutter Brigitte Wagner, eine erfolgreiche Heilpraktikerin, brachte mir schon früh die faszinierende Wirkung ihrer Arbeit näher.
Neben der Ausbildung zum psychologischen Berater nahm ich erfolgreich an zahlreichen Fort- und Weiterbildungen teil und erlangte in weit über 700 Stunden folgende Kompetenzen:

  • Beratung/Coaching/Prävention
  • Burnout- & Resilienzberater
  • ArT-Anwender (Australische regenerative Tiefenentspannung)
  • Autogenes Training (Seminarleiter)
  • Hypnosetherapeuten-Ausbildung
  • Systemische Familienaufstellung in Einzelarbeit
  • Radiästhesie
  • Energetische Hausreinigung

Die Prüfung zum zertifizierten Psychologischen Berater beim Verband freier Psychologischer Berater (VFP) legte ich erfolgreich am 24.08.2017 ab.

Seit 01.07.2018 bin ich in eigener Praxis tätig.

Aus Hobby wird Geschäft: Seit April 2020 betreibe ich zusätzlich einen Onlineshop für Räucherzubehör, in dem ich seit dem Frühjahr 2021 auch selbst hergestellte energetische Kerzen anbiete. 

Des weiteren bin ich als Buchautor tätig und schreibe aktuell an meinem zweiten Roman.

Postanschrift:

Michael Wagner
Psychologischer Berater
Mühlenstraße 5
65620 Waldbrunn-Hausen
 

Praxisstandort:

                                   Hauptstraße 12                                      56479 Seck

im "Ganzheitlichen Gesundheitszentrum Körper, Geist & Seele" 

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung:

Telefon: +49 (0)6436 9495515

Mobil: 0162 1892695

E-Mail: info@energie-helfer.de
 

Mitglied im VFP Mitglieds-Nummer: 27919

In Sachen Paarberatung und Therapie kooperiere ich mit meiner Kollegin:
Andrea Gräfe